Unsere Services für Ivanti DSM – Stichwort: Zusammenarbeit

professionelles Client Management auf Basis von ivanti DSM

Ivanti DSM ist ein hervorragendes Werkzeug für das Client Management – eine leistungsfähige Plattform, die es Ihnen erlaubt Ihre Computer effizient zu verwalten.

 

Damit Sie das System nutzen können muss die nötige Infrastruktur installiert, angepasst und gewartet werden und falls im Betrieb ein Problem auftaucht, muss es gelöst werden. Außerdem brauchen Sie natürlich Inhalte, also die Pakete für Betriebssysteme, Treiber, Applikationen und Konfigurationen. Und am Ende muss eingestellt werden, was wo wann installiert werden soll.

 All diese Aufgaben können Sie selbst bzw. interne IT-Spezialisten erledigen.

 

Müssen Sie aber nicht.

 

Sie fahren Ihr Auto, Herstellung und Wartung überlassen Sie Spezialisten.

Ähnlich können Sie auch mit Ihrem Client Management System verfahren.

 

Sie sitzen am Steuer Ihres Systems, um die technischen Details kümmern wir uns als Ihr Service-Partner.


Wofür Sie selbst Spezialisten einstellen bzw. ausbilden und an welcher Stelle Sie bei Bedarf externe Spezialisten einsetzen wollen entscheiden natürlich Sie.

 

Unser Service-Angebot in Stichworten:

 

Ivanti DSM Infrastruktur

  • Erweiterung um neue Standorte, Management Points, Depots
    incl. Beratung, Planung und Implementierung
  • Infrastruktur-Update
  • Regelmäßige Wartung
  • Support im Fehlerfall
  • Lizenz-Beratung und -Verkauf

Ivanti DSM Pakete

  • Erstellung von Applikations-, Treiber-, Betriebssystem-Paketen
    zum Festpreis, nach Ihren Vorgaben, Lieferung per Download fertig für den Import in Ihr System
  • Erstellung von Applikations-, Treiber-, Betriebssystem-Paketen mit Abrechnung nach Aufwand
    direkt in Ihrer Umgebung, vor Ort oder Remote, incl. Erstellung bzw. Anpassung von Policies

Ivanti DSM Beratung

Zu allen Themen rund um Ivanti DSM
Optimierung von Prozessen und Abläufen
z.B.

  • Multi-Standortbetrieb
  • Verteilte Administration
  • Einrichtung nächtlicher Wartungsfenster
  • Patchstrategie für Microsoft und 3rd Party-Patches
  • Integration von Tools in die Konsole
  • Anbindung bzw. Automatisierung DSM per Powershell

Aufgabenverteilung

Die Aufgabenverteilung zwischen interner IT und uns als Ihrem DSM-Servicepartner kann zum Beispiel so aussehen:

Sie - Ihre IT-Abteilung Wir - Ihr Servicepartner
definieren Anforderungen beraten und planen
  realisieren, erweitern, warten
Ihre DSM-Infrastruktur
  erstellen Pakete
prüfen die Ergebnisse  
steuern das System beseitigen Störungen

Die interne IT ist jederzeit Herrin des Verfahrens, ohne sich selbst mit den technischen Details auseinandersetzen zu müssen. Wir liefern Know How und Ressourcen genau da, wo Sie am meisten davon profitieren.